Ausstellungen - Bearded Collies vom Worblinger Hard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellungen

Uns sieht man nur äußerst selten auf Ausstellungen. So einen Tag empfinde ich persönlich als sehr stressig: da ist erst die Anfahrt, die meistens einige Stunden dauert, Hektik im Eingangsbereich, ein guter Platz muss gefunden werden, es ist laut, oft stickig (in den Hallen), kurz: ich kann mir Schöneres vorstellen.
Natürlich sind Ausstellungen aber wichtig um sein Zuchtziel in Bezug auf den Rassestandard zu überprüfen.
Und ich muss sagen, wir sind in Karlsruhe auf objektive, faire und nette Richter getroffen, die darüber hinaus auch sehr freundlich zu den Hunden waren.



15.11.2015 IRAS Karlsruhe, Formwertnote V1, CAC Jugend, Jugendsieger Baden-Württemberg

16 Monate alter Jungrüde in etwas kurzem Format, rassetypischer Kopf, korrekt eingesetzte Augen, ausreichend langer Hals, gerader Rücken mit etwas kurzer Lende, lange Rute, die vorzüglich getragen wird, kräftige Laufknochen, bereits ausgeprägte Vorbrust u. Brusttiefe, flüssiger, raumgreifender Bewegungsablauf, Haarkleid von richtiger Textur, etwas reserviertes Verhalten.

Richterin: Frau Petra Bartz

Wir sind superstolz auf unseren Jordan, er hat das ganz toll gemacht. Das erste Mal in einer so großen und lauten Halle, ein nervöses Frauchen und so viele neue Eindrücke
14.11.2015 nationale Ausstellung Karlsruhe, Formwertnote V4

16 monate, gute Kopflinien, Augenfarbe passend zur Fellfarbe, gute Hals-Rückenlinie, gute fellqualität, kräftige Knochen u. geschlossene pfoten, könnte etwas sicherer sein, gut präsentiert, fliessender Bewegungsablauf mit gut getragener Rute

Richterin. Frau Marie-Josée Melchior-Schlechter


13.09.2015 Schwabensieger-Ausstellung Vellberg, Formwertnote SG2
14 month old, good head, good nose, good neck, good proportions, good chest, exc. angulations, good bone and feet, could shown better in movement, needs more training, a bit shy, good coat qualitiy.

Richter: herr Kurt Nilsson, S

Das war Jordans allererste Ausstellung und er war noch etwas unsicher weil er es einfach noch nicht kannte und das Frauchen auch sehr nervös war. wir werden weiter üben.
oben
copyright@A.Gaubatz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü