Ausstellungen - Bearded Collies vom Worblinger Hard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellungen

Uns sieht man nur äußerst selten auf Ausstellungen. So einen Tag empfinde ich persönlich als sehr stressig: da ist erst die Anfahrt, die meistens einige Stunden dauert, Hektik im Eingangsbereich, ein guter Platz muss gefunden werden, es ist laut, oft stickig (in den Hallen), kurz: ich kann mir Schöneres vorstellen.
Natürlich sind Ausstellungen aber wichtig um sein Zuchtziel in Bezug auf den Rassestandard zu überprüfen.
Und ich muss sagen, wir sind in Karlsruhe auf objektive, faire und nette Richter getroffen, die darüber hinaus auch sehr freundlich zu den Hunden waren.


Dancing Queen vom Worblinger Hard bei der Ausstellung
15.11.2015 IRAS Karlsruhe, Formwertnote V
Richterin: Frau P. Bartz

Bericht: 16 Monate alte Hündin, sehr schön aufgebaut, rassetypischer Kopf, flacher Schädel, korrekte Schulterblattlage, gerader Rücken, tief angesetzte Rute, s.g. Laufknochen, flüssiger, raumgreifender Bewegungsablauf mit viel Vortritt, gepflegtes Haarkleid, freundliches etwas reserviertes Verhalten.

Anmerkung: Auch auf unsere Ida sind wir wahnsinnig stolz, denn auch für sie war es das erste Mal in einer so großen Halle mit so vielen neuen Eindrücken und dem immer noch nervösen Frauchen. Wir verbringen unsere Freizeit mit den Hunden lieber in freier Natur und halten uns nur für Ausstellungen in solchen Hallen auf.

14.11.2015: Nationale Ausstellung in Karlsruhe, Formwertnote V4
Richterin. Frau Marie-Josèe Melchior-Schlechter

Bericht: 16 Monate, schöne Gesamterscheinung, gute Kopflinien, gutes Pigment, schöne Hlas-Rückenlinien, kräftige Knochen, s.g. Fellqualität, etwas zurückhaltend im Wesen, s.g. präsentiert, guter Bewegungsablauf mit gut getragener Rute.


13.09.2015: Schwabensieger-Ausstellung in Vellberg Formwert: g
Richter: Herr Kurt Nilsson, S

Bericht: feminin, should have brooder skull, good proportions, need more chest, enough angulations, could move better, not the last coat for showing, need more training.
Richter: Herr Kurt Nilsson, S

Anmerkung: Diese Ausstellung haken wir ab unter Lehrgeld bezahlt
oben
copyright@A.Gaubatz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü