Extraordinary Black Benji vom Worblinger Hard - Bearded Collies vom Worblinger Hard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Extraordinary Black Benji vom Worblinger Hard


geb: 03.08.2016
schwarz / weiss
CEA N/N (laboklin)


Benji (oder auch Pünktle) hat sich ruckzuck super in unser Rudel integriert, selbstbewusst und unbekümmert geht er auf alles zu. Dinge, die für ihn fremd sind, schaut er sich kurz an und dann ist es ok.
Er ist ein kräftiger kleiner Kobold, dem ständig Neues einfällt. Auf's Sofa klettern? Kein Problem. Vom Sofa auf den Wohnzimmertisch? auch kein Problem. Die Fernbedienung fand er auch schon sehr interessant. Zusammen mit Poppy: ein unschlagbares Team :-)
Ein kluges Köpflein ist er, und ich glaube, er wird uns ganz schön auf Trab halten.


Auch Benji geht regelmäßig in die Hundeschule, er ist eher der Typ der einen anhimmelt und zu sagen scheint: "und jetzt, was machen wir jetzt, gehts gleich weiter, willst du es so oder lieber so, ok ich versuch es mal so, war das gut, machen wir jetzt weiter?"
Er hat einfach Spass an allem was man mit ihm tut, ist immer voll motiviert, muss aber Geduld und Warten lernen aber das wird schon noch.
Manchmal versucht er einen regelrecht zu veräppeln aber immer mit seinem typischen Lausbubencharme, so dass man sich echt das Lachen verkneifen muss. Das wäre natürlich kontraproduktiv wenn Konsequenz gefragt ist.
Er ist allzeit zu allen Schandtaten bereit und er hat sehr viel Spass am Clickern und wir mit ihm.
Er ist schnell, klug, arbeitswillig, frech, aufmerksam und verblüfft uns immer wieder durch seine unglaublich schnelle Auffassungsgabe. Ausserdem hat er einen ausgesprochen umwerfenden Charme, seine fast schwarzen Augen funkeln unter den Stirnfransen hervor wie kleine Sternchen.

In seinen Ahnen vereinen sich Linien, die hierzulande kaum zu finden sind: über die mütterliche Seite die alte Osmart Linie und Bambledale mit Einkreuzung von Working Beardies (in 3.er Generation Elan Jim, in 4.er Generation Butler's Don, wiederum ein Enkel von Turnbull's Blue), über die väterliche Seite Sallen, auch hier Working Beardie Anteil ( in 5.er Generation Turnbull's Blue).

Zitat aus dem FCI-Standard Bearded Collie Nr. 271:
Allgemeine Erscheinung

Schlanker, drahtiger, aktiver Hund, länger als hoch im Verhältnis von ungefähr 5:4, gemessen vom vordesten Punkt des Brustbeins bis zu den Sitzbeinhöckern.
Hündinnen dürfen gerinfügig länger sein. Trotz kräftigen Körperbaus sollte der Hund einen guten Bodenabstand zeigen und nicht zu schwer wirken.
Der aufgeweckte, forschende Ausdruck ist ein kennzeichendes Merkmal dieser Rasse.

Charakteristik

Aufmerksam, lebhaft, selbstsicher und aktiv.

Wesen

Zuverlässig, intelligenter Arbeitshund, ohne Anzeichen von Nervosität oder Aggressivität.

Ich würde sagen: wir sind auf einem guten Weg


Benji 5. Tag
Benji 12 Tage alt
Benji 4. Woche
Benji 5. Woche
Benji 6. Woche
Benji 7. Woche
Benji 8. Woche
Benji 9 Wochen alt
Benji 8. Woche Garten
Benji 9. Woche - 2
Benji erster Ausflug
Benji 5 Monate alt
Benji 5 monate alt
 Working Beardie , Brambledale Beardies, Arbeitsbeardie, Bearded Collie Arbeitslinie
copyright@A.Gaubatz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü