ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt

Belchensteig 07.05.2020

Bearded Collies vom Worblinger Hard
Veröffentlicht von in Wanderungen · 10 Mai 2020
Tags: wandern
Morgens um 5 war Aufstehen angesagt, Benji war nicht sehr begeistert; manchmal schläft er gerne auch mal aus. Die Rucksäcke waren schon gepackt und im Auto verstaut.
Diesmal zog es uns mal in den Schwarzwald. Da bin ich eher selten unterwegs, auch wenn der Schwarzwald viele Fans  hat. Ich gehöre nicht unbeding dazu.
Sicher, es gibt wunderschöne Ecken dort, aber der Weg zu diesen wunderschönen Ecken führt eben immer durch Wald. Man sieht nur den Weg vor sich und viele Bäume, ab und zu sieht man mal ein Stückchen Landschaft zwischen den Tannen.
Vielleicht geh ich aber auch einfach nur die falschen Wege.
Wir waren auf jeden Fall voller Tatendrang, und es fing vielversprechend an.
Leider waren Matze und ich nicht in Höchstform: mir machte der Heuschnupfen zu schaffen, damit verbunden beim Bergauf etwas Kurzatmigkeit, und Matze hatte schlecht geschlafen.
Ich mach`s kurz: 2 km vor dem Belchengipfel haben wir uns entschlossen, umzudrehen. Trotzdem kamen wir auf 14km Fußmarsch mit vielen Steigungen.
Poppy und Benji, unsere Unkaputtbaren, wären sicher auch doppelt so weit gelaufen.
Die Belchenbahn hatte geöffnet, kurz waren wir am Überlegen, ob wir nicht hoch fahren sollten. Wir haben uns dagegen entschieden.
Wir kommen wieder, und beim nächsten Mal schaffen wir es zu Fuß rauf, so vie Ehgeiz haben wir.
Die Fotos sind also leider ohne die schöne Aussicht vom Belchen.


erste kurze Trinkpause




Pestwurz: soll gegen Astha helfen und Allergien


wie der Stein da hin kam?


ein paar Kilometer ging es stetig bergauf, auf diesem Geröll...anstrengend


"ja, nun gib doch endlich den Käse her..."

bei uns wird gerecht geteilt


Endspurt




Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt