Dante - Bearded Collies vom Worblinger Hard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dante

Welpen > Würfe > D-Wurf
Dandelion vom Worblinger Hard - Dandy, jetzt Dante

geb: 07.06.2014
vollständiges Scherengebiß
schwarz-weiß

Dandy, unser Herzensbube wohnt jetzt in Kevelaer bei einer Familie wie für ihn gemacht :-).
Nach einem Unfall, bei dem er sich die Wachstumsfuge abriss an der das Kniescheibenband befestigt ist, wurde er erfolgreich in Zürich operiert. Mit Metallstiften und einer Circlage wurde das Knochenfragment fixiert und nach 2 Kontrollterminen stand fest, es wächst zusammen was zusammen gehört. Natürlich mussten wir ihn ruhig halten, was bei einem solchen Temperamentsbündel nicht einfach war. Für ihn hiess das Boxenruhe für mehrere Wochen und immer nur kurz an der Leine raus zum Lösen.
Dass er nicht allzu viel verpasst, sind wir viel Autogefahren mit ihm und haben ihm dann wenigstens für die Zeit, die er an der Leine gehen durfte, so viel wie möglich gezeigt.
Die Freude die er hatte als er das erste Mal ohne Leine im Schnee rennen durfte, kann man nicht beschreiben. Ich habe versucht sie auf Fotos festzuhalten.
Es fiel uns sehr schwer ihn abzugeben, aber man muss sich für das entscheiden was für den Hund das Beste ist. Und wir sind sicher, es war das Beste.
oben
copyright@A.Gaubatz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü