Jordan - Jordan A'Dream of Bear'd - Bearded Collies vom Worblinger Hard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jordan - Jordan A'Dream of Bear'd

Jordan

geb: 29.06.2014
vollständiges Scherengebiß
HD B1, ED II , OCD frei, CEA, PRA, Katarakt frei
braun

Jordan ist ein absolut liebenswerter,sehr auf seine Menschen bezogener Beardie-Rüde. Aufgrund seiner ED-Auswertung (ED II im linken Ellbogen, rechts ED 0) habe ich mich dazu entschlossen, ihn nicht ankören zu lassen, was seinen Wert für uns nicht schmälert. Er ist und bleibt unser Goldstückle.




Jordan bei der Platzübung
Bisher hatte er nie Probleme mit seinen Ellbogen obwohl er von uns nicht geschont wird. Er macht alles wie unsere anderen Bearded Collies, sei es spazieren gehen, clickern oder Hundeschule, rennen, springen und Hakenschlagen.
Jordan ist eine wahre Frohnatur, so wie manche Leute immer irgend etwas Negatives suchen und finden, so sucht und findet Jordan immer etwas Positives, sei es nur eine Zewarolle, die man zerrupfen kann :-) Und er ist ein Dieb wie er im Buche steht, auch da findet er immer etwas das er unbedingt braucht. Meine bisher vergeblichen Versuche ihm das Apportieren beizubringen werden geradezu verhöhnt wenn ich dann sehe was er alles stiehlt; am liebsten natürlich Fressbares, denn verfressen ist er auch nicht wenig. Jordan frisst alles und verträgt alles, noch nie war er krank.
Seine Mädels liebt er, ganz besonders Ida, dann kommt Poppy und vor Elly hat er ziemlichen Respekt, denn die zeigt den Jungspunden wo es lang geht.
Lernen tut er recht schnell (ausser Apportieren), man muss sich aber auch manchmal durchsetzen können, er ist halt ein gestandener Beardie, unser Männlein.
Absolut sanftmütig, ohne jegliche Aggression, kommt er auch mit fremden Rüden klar, Besuchern begegnet er immer freundlich, bei sehr großen Menschen eher zurückhaltend in den ersten Minuten.
Nach einer Knie-Operation habe ich unsere Beardies auf dem Wohnzimmertisch gebürstet, ich durfte das bein nicht belasten, und so sind Besucher anfangs doch sehr erstaunt wenn Jordan auf den Tisch springt, sich hinlegt und seine Streicheleinheiten fordert. Tja, so hat er es gelernt. Andere Menschen stellen Blumen auf den Tisch, wir haben Jordan.
Er ist ein großer, großer Schmuser, ich glaube, es gibt für ihn nichts schöneres als abends auf dem Sofa zu kuscheln und sich ins Ohr sagen zu lassen wie toll er ist :-)
Jordan 2.10.14
Jordan 2.10.14-2
Jordan 4.10.14
Jordan 13.10.14
Jordan 21.12.14
Jordan 21.12.14
Jordan Januar 15
Jordan januar 15
Jordan Januar 15
jordan Februar 15
Jordan Februar 15
Jordan März 15
Jordan Mai 15
Jordan mai 15
Jordan Mai 15
Jordan Mai 15
Jordan Juni 15
Jordan 21 Monate
Jordans Nase
Jordan September 15
Jordan A'Dream Of Bear'd
oben
copyright@A.Gaubatz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü